Herzlich Willkommen

In vielen verschiedenen Sprachen wurden die 21 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aus der vierten Klasse an unserer Grundschule Schönhagen begrüßt. Die Mehrzweckhalle Schönhagen war gut gefüllt mit allen Angehörigen unserer neuen Schülerinnen und Schüler.

Nachdem unsere Schulleiterin Dagmar Schlieper alle Anwesenden herzlich begrüßte und alle Mädchen und Jungen der neuen ersten Klasse einmal auf die Bühne bat, sagten auch Melanie Horstmann als Elternratsvorsitzende und Maren Koch als Vorsitzende des Fördervereins noch einige Worte. Anschließend ging es für die Mädchen und Jungen in ihren neuen Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde, wo sie Hugo den Tausendfüßler kennenlernten, der auf dem Weg zur Schule alle seine Schuhe verlor. Kein Problem, denn unsere neuen Erstklässler machten neue Schuhe für Hugo, so dass dieser nun putzmunter zur Schule gehen kann.Herzlich gedankt sei an dieser Stelle allen Eltern der höheren Klassen, die sich am Gelingen unserer Einschulungsfeier beteiligt haben. Hierfür gab es viel zu tun. Viele Stühle und die Bühne mussten aufgestellt werden, Kuchen musste gebacken und Kaffee gekocht werden und diese guten Dinge mussten an die vielen Anwesenden verteilt werden. Ohne diese tolle Hilfe hätte es unsere Einschulung nicht gegeben. DANKE!