Auf der Suche nach spannenden Achtbeinern

Der erste Naturtag des neuen Schuljahres führte uns in die Ahlewiesen auf die Suche nach Spinnen. Viele Kinder waren erfolgreich und fanden eine, zum Beispiel eine Wespenspinne mit dickem gestreiften Hinterleib oder eine große Gartenkreuzspinne. Spinnen haben achte Beine und sie spinnen jeden Tag ein Netz, in dem sich Insekten verfangen. Wenn die Beue im Netz zappelt, spürt das die Spinne und holt sich ihre Beute.Für die Kinder der ersten Klasse war es der erste Naturtag. Die Mädchen und Jungen haben den Ausflug bei herrlichem Spätsommerwetter genossen. Gleichzeitig haben sie viel über Spinnen gelernt und sie hatten auch Gelegenheit in der neuen Gruppe gemeinsam zu spielen und auf der Wiese im Freien zu picknicken.

Mehr Bilder zum Naturtag gibt es hier.