Von wegen Köln

Mainz, Köln und Düsseldorf zählen ja zu den bekanntesten Karnevalshochburgen.

Seit vergangenem Montag sollte man die Orte Schönhagen und Sohlingen aber mindestens als gleichwertige Orte im Bezug auf Karneval betrachten. In den Schulen wimmelte es bereits in den frühen Morgenstunden von Polizisten, Indianern, Superhelden, Drachen, Fabelwesen uns vielen anderen toll verkleideten Kindern und Lehrern.

In den Klassen wurde ausgelassen gefeiert, Musik gehört und geschlemmt. Ein gelungener Tag mit vielen lachenden und glücklichen Gesichtern.

Sohlingen… HELAU

Schönhagen… HELAU

Karneval in der Schule

Am 4. März 2019 hatten wir Karneval in der Schule. Ich habe mich als Drachen verkleidet. Wir haben ein Spiel gespielt, das hieß Luftballon Tanz. Da sucht man sich einen Partner und klemmt einen Luftballon zwischen sich und tanzt. Ich habe Elisa genommen und wir haben zusammen mit Jannik und Julian gewonnen. Dann haben wir Luftballon Zerplatzen gespielt. Da sollten wir rennen und einen Luftballon auf einen Stuhl legen und zerplatzen. Dann haben wir Hot Dogs gegessen und Schaumkuss Wettessen gespielt. Dabei durften wir keine Hände benutzen. Von Cara

 

Der Karneval

Am Montag haben wir in der Grundschule Schöhnhagen/Sohlingen Karneval gefeiert und haben uns verkleidet. Ich habe mich als Faultier verkleidet. Und wir haben das Spiel Luftballon Zerplatzen gespielt. Dann haben wir Hot Dogs gegessen. Es hat mir gut gefallen. Von Anna

 

Karneval

Wir haben Hot Dogs gegessen. Nach der Pause haben wir Spiele gespielt. Wir haben viele Spiele gespielt. Wir haben ein besonders gutes Spiel gespielt, das war Luftballon – Wettrennen – Zerplatzen. Ich habe mich als SWAT Polizist verkleidet. Von Cedric

 

Mehr Bilder zum Karneval gibt es hier.