Theaterfahrt zu „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“

Einen wunderschönen und unterhaltsamen Tag hatten die Schüler unserer Grundschule Schönhagen/Sohlingen am Dienstag, 15. Januar im Deutschen Theater Göttingen. Mit viel Liebe zum Detail und einem großartigen Bühnenbild würde dort die Geschichte von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer auf die Bühne gebracht. Die tollen Kulissen und die lebendigen Handlungen der Schauspieler sowie deren witzige Dialoge zogen die Schülerinnen und Schüler vom ersten bis zum letzten Augenblick in ihren Bann!

Besonderes Glück hatte Emil, der nach der Vorstellung noch ein Bild mit Herrn Ärmel, einem der wenigen Bewohner der Insel Lummerland, machen konnte.

Die Klasse 2 hat im Unterricht den besuch im Deutschen Theater Göttingen nachbereitet. Die Kinder haben aufgeschrieben, was sie erlebt haben:

Theaterbesuch
Wir waren am 15.01.19 in Göttingen bei Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Toll war die Lokomotive und der Drache Nepumuk. Von Helene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Göttingen
Wir waren am 15.01.2019 in Göttingen im Theater. Da haben wir Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gesehen. Gut gefallen hat mir Nepumuk der Halbdrache. Von Anna

Theaterfahrt
Wir waren am 15.01.19 im Deutschen Theater in Göttingen. Wir haben Kim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gesehen. Toll war Emma die Lokomotive. Von Elisa

Theater
Wir waren am 15.01.2019 im Theater in Göttingen.  Für 8,50 €. Mir hat Nepumuk im Vulkan gefallen. Das Stück fing um 11.00 Uhr an. Von Noah

Jim Knopf das Theater
Wir waren am 15.19 in Göttingen.. Dort haben wir dann ein Theaterstück gesehen. Von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Ich saß Platz 91 Reihe 5. Am aller besten hat es mir gefallen als Ping-Pong und als Nepumuk kamen. Danach sind wir mit einem Doppeldecker zurück gefahren. Ich fand das Theaterstück sehr schön.
Von Cara

Im Theater
Wir waren am 15.1.19 im Deutschen Theater in Göttingen. Da hat die Grundschule Schönhagen / Sohlingen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gesehen. Mir hat gut gefallen, dass wir mit einem Doppeldecker gefahren sind. Von Jona

Lukas und Jim Knopf
am 15.1.19 waren wir im deutschen Theater in Göttingen. Das Theater heißt Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Mir hat gefallen, dass Nepumuk gekommen ist. Und als Jim Knopf und die Lokomitive kamen. Von Sissi

Lukas der Lokomotivführer
Der König ist losgegangen, um einen Apfel zu holen. Von seinem Dach angelte er mit dem goldenen Telefon den grünen Apfel. Von Cedric